Update aus meiner Karten-Manufaktur

  • Post by Sarah
  • Jul 31, 2021
post-thumb

Immer mal wieder, wenn sich zwischendurch ein Zeitfenster ergibt, packe ich meine Farben aus und male ein bisschen.

Aquarell malen geht einfach super schnell und unkompliziert und macht mir vermutlich genau deshalb aktuell super viel Spaß!

Heute zeige ich euch deshalb mal wieder meine neusten Werke:

Da in meinem Freundes- und Bekanntenkreis der Baby-Boom nach wie vor nicht nachlässt, sind Baby-Karten irgendwie ein Dauerthema…

Das Motiv mit der Wäscheleine habe ich deshalb direkt mal in Mädels- und Jungsversion gemalt. Haben ist ja schließlich besser als brauchen :-P

Auch die Karte mit dem Regenbogen finde ich gut gelungen und werde sie definitiv nochmal machen.

Ein anderes etwas aufwendigeres Baby-Karten-Motiv ist der kleine Elefant. Hier trage ich dann noch den Namen des kleinen Würmchens auf den freien Platz unterhalb des Elefantens ein und schwupp ist sie dann fertig:

Wenn es schneller gehen soll, und man auch nix vorbereitet hat, sind Farbklecks-Karten immer eine dankbare Lösung:

Einfach Papier nass machen und dann die verschiedenen Farben ineinander verlaufen lassen. Kurz trocknen lassen und den gewünschten Text drauf Handlettern - fertig in ca. 15-20 Minute!

Wie schon in meinem letzten Artikel erzählt, bin ich ein riesen Fan vom Motiv der Blumenranken…

Sie sehen schön aus, gehen relativ einfach zu malen und sind einfach für jeglichen Anlass geeignet. Aus diesem Grund habe ich auch heir mal wieder welche vorbereitet:

Da es mir während dem malen so super gut gefallen hat, habe ich dann kurzerhand noch beschlossen kleine Menü-Karten für die Taufe unserer kleinen Maus mit dem Motiv zu gestalten.

Mit dem Bast, dem Schleierkraut und den Eukalyptuszweigen harmoniert es finde ich super mit der Tischdeko und so wissen die Gäste bei der Feier auch gleich was es zu essen gibt :-)